swiss-o-week 2003 mit RSB
(paralell zur olwm 2003)


2. - 10. August 2003
Photograph: Brathaj (Köbu Wüthrich)


Hier sind nun zwar sehr spät, aber doch noch bevor der erste Schnee gefallen ist ein paar Photos von der swiss-o-week aus dem Zeltlager von RSB. Es gäbe auch noch ein paar Filme. Aber da ich im Moment zuwenig Zeit habe werden diese später aufgeschaltet. Nun, so wünsche ich euch viel Spass beim geniessen der zum Teil schon fast künstlerischen Impressionen.


Nachdem wir unser Zeltlager aufgeschlagen hatten und alle "Teilnehmer" da waren, ging es darum einmal zu schauen was für ein Aussicht man von unserem Platz so hatte: z.B. auf die beleuchtete Strasse (bei Nacht natürlich).


Am Tag hingegen machten wir andere Sachen. Nebst dem OL. Wegen dem war wir ja auch zu einem Teil überhaupt ins "Ausland" nach Rapperswil gereist. z.B. vierblätterige Kleeblätter suchen. Hier das Exemplar von Köbu.


Da musste unser Nachbar Ratzky ihm natürlich nacheifern. Aber er fand einfach keines.


Da hilft es auch nichts wenn er es blindlings versucht.


Auch die gut gemeinten Ratschläge von Leichtmatrose Jonas halfen nichts.


Sogar wenn er in der ich-bin-auf-dem-wc stellung suchte fand er nichts.


Vielleicht waren sie alle hinter dem Zaun eingesperrt. (Nur so zur Anmerkung: Ratzky fand schlussendlich doch noch ein Exemplar. Er verlor es zwar augenblicklich wieder, aber konnte es wieder finden).


Auch das musste manchmal sein: Besuch von Troxler (er arbeitete für das Media-Team und konnte somit nicht die Vorzüge des campieren im RSB Camp geniessen) und Abrechnung des Essensgeld (von Säm gemanached).


Hier eine Dokumentation über etwas, dass leicht ins Auge hätte gehen können: Härry will eine Kerze mit einer Zeitschrift ausmachen. Das ist das Resultat. Wer eine genauere Berichterstattung will schreibt ihm persönlich.


Und noch eines damit man sieht, dass auch das RSB Polo mit Pferd "etwas" Wachs abgekriegt hat. Härry hat übrigens keine Schäden aus diesem kleinen Zwischenfall gezogen.


Damit man uns glaubt, dass wir tatsächlich auch OL gemacht hier einige Photos von der wunderschönen Etappe in Flims: Sanny beim Nachstudium der Karte.


Härry ist bereits wieder mit der Regenration beschäftigt.


Chrigi gibt ihre Meinung zum besten.


Mimi mit einem wunderbaren Gesichtsausdruck. Wusste sie etwa bereits, dass das Photo nicht ganz scharf sein würde?


Wieso lacht dieser Bursche wohl so herzhaft?


Na klar. es liegt wieder einmal an unserem Spassvogel Ratzky.


Und weil so gut aussieht gleich noch von der Seite.


Wer zeigt sich den da in blauer Aufmachung?


Ach so: Bei diesem Gesichtsausdruck ist es klar: Es ist Nina.


Ups, ich sollte wohl nicht zu viel Sprüche reissen. Bee ist ja auch da.


Ratzky präsentiert uns für einmal nicht etwas zum lachen sondern einen Sonnenuntergang.



Köbu will ein Kunststück mit der Flasche vorführen. Aber Kläntschi drückt zu früh ab.


Und dann ist es bereits Sonntag und wir werden bald die Heimreise antreten müssen. Doch niemand ist dazu so richtig motiviert. Weder Flo ...


noch Säm ...


oder Härry.


Chrigi hingegen hat sich bereits ans Werk gemacht.


Wir haten am Sonntag sogar noch einen Gast: Oli alias Mumin.


Ratzky hingegen ist noch am schlafen.


Oder muss er nur, um die Zeitschrift lesen zu können, sie so nah an die Augen halten weil er noch nicht weiter sieht (weil er müde ist)?


Dies hat Flo so inspiriert das er sich auch noch einmal ein Weilchen hinlegt.


Köbu hingegen ruht sich bei einer Lektüre in Troxlers Liegestuhl aus.


Doch irgendwann haben sich alle dazu aufgerafft ihre Siebensachen zu packen damit wir die Heimreise irgendeinmal antreten können. Sogar Sanny trifft man wieder bei unserem Lagerplatz an.


Im Zug treffen entdecken wir noch Judith. Wieso ist sie wohl so müde?


So das war's von RSB an der swiss-o-week. Zum Schluss noch ein Photo von unserer Fahne welche Chrigi hergestellt hat (Anzumerken ist, dass dafür jetzt auf dem Gartentisch von Rufers auch unser Logo zu sehen ist. Genaueres bei Chrigi).

Es war eine wunderbare Woche. Mein nächster Mehrtägeler wird der Oringen. Mal schauen wie ich mich in Skandinavien so durchschlagen werde. Bin ja der einzige von den Ur-RSB'ler welcher noch nie dort war.

weitere Photos von diesem Event gibt es unter anderem bei: www.theschlingupage.ch.vu


Biel, 27.04.2005
von Brathas (Säm Wüthrich)