sCOOL-Weltrekordversuch, Lauf von Ins


23. Mai 2003
Photograph: Brathaj (Köbu Wüthrich)


Am 23. Mai 2003 hiess für über 200'00 Personen rein in die Sportklamotten: Der Weltrekordversuches sCOOL war angesagt. So auch in Ins wo zwei 4. Klassen, zwei 5. Klassen, eine 6. Klasse und ein Teil des Schulheimes Erlach ihren Teil zum Weltrekord beitrugen. Als Organisatoren waren Res, Ruth, Köbu & Säm Wüthrich, Klaus Graber sowie Thomas Wyttenbach und ein paar weitere Lehrer beteiligt.


Bevor überhaupt mit dem Wettkampf begonnen werden konnte mussten wir noch die Bahnen einzeichnen.


Es waren so viele Karten, dass ein Schreiber nicht reichte.


Während wir noch die letzten Vorbereitungen trafen, ist die 1. Gruppe bereits am warten.


Ja, Ja. Jetzt hast du noch Zeit und Kraft zum lachen. Mal schauen wie es nach dem Lauf aussiehtsrc.


Die Schüler werden begrüsst und zudem wird Ihnen ganz genau der Wettkampf erklärt. Es soll ja jeder verstehen wie das ganze ablaufen soll.


Als Hilfsmittel wird eine Skizze auf Packpapier und eine überdimensionale Stempelkarte verwendet. Die Kinder hören alle artig zu.


Währenddessen ist Klaus mit dem setzen der letzten Posten beschäftigt.


Die Vorbereitungen für den ersten Start laufen noch einmal auf Hochtouren.


Hat da jemand nicht so gut aufgepasst?


Und dann ist es passiert, der erste Start ist erfolgt.


Mit dem ersten Start wurde auch die erste Hilfsaktion eingeleitet.


Der zweite Start.


Ein Posten wird gestempelt.


Auch im Schilf hat es einen Posten (der an der Brücke steht).


Blick durchs Ziel via Kartenboxen zum Start.


Wo ist dieser Posten wohl versteckt?


Alleine auf weiter Flur.


Im Zieleinlauf.


Das Staff-Team bereitet den nächsten Durchgang vor.


Startvorbereitungen bei der 2. Gruppe.


Starten unter den Anfeuerungsrufen der Kollegen. Da ist man gleich eine paar Meter pro Sekunde schneller.


Trotz allem arbeiten haben es die Staff's lustig.


Ein bisschen viel Rechteck in diesem Photo.


Auf dem Weg ins Ziel.

Der ganze Anlass war aus meiner Sicht doch sehr gelungen. Auch der ganze Weltrekord selbst ist geschafft. So können wir doch mit guten Erinnerungen an diesen Lauf zurück denken. Ich hoffe mit diesen Photos, die doch sehr spät veröffentlicht werden, euch den Anlass wieder in Erinnerung gebracht zu haben. Noch einmal ein Danke an alle Läufer, den Helfern und ganz besonders dem Bahnleger und Postensetzer Klaus Graber.

Anmerkungen: Ranglisten von diesem Anlass gibt es unter www.scool.ch


Biel, 27.04.2005
von Brathas (Säm Wüthrich)