Bettag-Weekend 2003 der OLG's Biel und Seeland im Schönenboden
(Teil 2)


20./ 21. September 2003
Photograph: Brathas (Säm Wüthrich)


zurück zu Teil 1

Am nächsten Tag konnte man wählen ob man wandern gehen wollte oder doch lieber noch einmal in die OL-Schuhe schlüpfen wollte um eine kleine Staffel zu laufen. Das Gebiet der Staffel war meiner Ansicht nach im schönsten Teil der ganzen Karte. Darum hier einige Bilder des Geländes (der Lauf vom Samstag ging zum Teil auch schon durch diesen Teil):


Adrian stempelt einen  Posten.


Adrian beim durchqueren einer Alpwiese.

Nun noch einige Postenstandorte:


Die Aussicht vom Posten Nr. 63 aus.


Lukas beim stempeln.


Der Start-, Ziel-, Übergangs- und Speakerbereich.


Laufleiter, Speaker und Auswertungschef Fritz. Hier noch einmal ein riesiges Dankeschön an ihn für die Organisation der beiden Läufe.


Nicht nur wir hatten Freude an der Sonne. Auch die Kühe genossen sie.

Dann hiess es von der Bergwelt Abschied nehmen. Doch zuerst mussten wir noch zu den Autos hinunter laufen. Adrian und ich nahmen eine extraspezial Route da wir noch kontrollieren mussten ob wirklich alle Posten eingesammelt waren.


Ein einsamer Laubbaum in der Bergwelt. Entdeckt auf dem Weg nach unten.


Die Kontrolle hat sich gelohnt. Der Posten stand immer noch gut versteckt im Loch.
Bei diesem Posten wurden übrigens vermutlich die meisten Nerven verbraucht (das hat das allgemeine herumhören am Samstag zutage gebracht).

Als wir dann bei den Autos waren gab es noch eine Rangverkündigung der Staffel und danach formatierten wir uns noch schnell für ein Gruppenphoto:


Alle diese Personen waren nach der Staffel  noch da. Doch schon eine Minute später waren diese alle in ihrem Auto oder Bus um nach Hause zu kommen. Alle die nicht dabei waren haben etwas verpasst. Es war ein wunderbares Weekend und so freue ich mich bereits aufs nächste Jahr wenn es am Bettag Weekend wieder heisst: Pack Schlafsack und OL-Ausrüstung ein und komme ans Bettag Weekend der OLG's Biel & Seeland.


Biel, 27.04.2005
von Brathas (Säm Wüthrich)