Bettag-Weekend 2003 der OLG's Biel und Seeland im Schönenboden
(Teil 1)


20./ 21. September 2003
Photograph: Brathas (Säm Wüthrich)


Nachdem ich den schönen Lauf beendet hatte konnte ich mich daran machen die anderen beim Zielposten oder im Zieleinlauf zu knipsen:


Auch die Kleinen hatten ihren Spass.


Aber dann kamen die Läufer und Läuferinnen und wir feuerten sie natürlich noch einmal voll an. z.B. Peter.


Claudia mit etwas kritischem Blick in Richtung Photograph.


Unser Präsi Kurt kämpft sich zum letzten Posten hinauf ...


und stempelt in schliesslich.


Auch Röbu gibt noch einmal alles ...


und stempelt den letzten Posten um danach ins Ziel zu sprinten.


Und schon kommt Bube angelaufen ...


und stempelt nach einer Ehrenrunde um den Photographen den letzten Posten.


André kontrolliert noch schnell die Kontrollnummer ...


bevor er Richtung Ziel weiter rennt und hinter der Tanne verschwindet.


Ein weiterer stempelnder Läufer.


Bild vom Gelände wo der Zielposten darin versteckt war.


Und weil es so schön ist gleich noch eins vom Schlussteil.


Nebst dem Laufgelände gab es aber auch andere "Waldteile" die weniger schön waren.


Verroz im wunderschönen Berner Kaderdress auf den letzten Metern.


Heja Bea. Es geht nicht mehr weit.


Nach dem Lauf stillten wir in der wunderschön gelegenen Buvette Schönenboden unseren Durst. Später gab es dann das Nachtessen und ein Dessert. Auch mit Käse konnte man sich dort eindecken. Meiner schmolz zwar im Verlauf des Sonntages aber mittlerweile ist der wieder ganz.


Nach dem Nachtessen fuhren und liefen wir zu der SAC-Hütte wo wir dann übernachteten. Nach der Gesprächsrunde auf der Terrasse unter einem wunderschönen Sternenhimmel gingen wir schlafen. Zwei ganz Harte wollten denn Himmel noch ein wenig länger betrachten und schliefen deshalb draussen. Kommentar vom Säm: Es war wunderschön.

Weiter zu Teil 2


Biel, 27.04.2005
von Brathas (Säm Wüthrich)